Plazentakunst

Plazenta Abdruck/ Amnion Mond


An das Wunder der Geburt denken viele Mama`s /Eltern gerne zurück und um das Zuhause eures Baby´s zu ehren und eine Erinnerung für euch zu schaffen, biete ich für euch zwei Formen der Plazentakunst an. Ich kreiere für euch ein "Andenken zum Anfassen" und Bewundern.


Bei einem Plazenta Abdruck bestreiche ich die vorher vorsichtig abgetrockente Plazenta mit  Farben eurer Wahl und nehme einen Abdruck auf hochwertigem Papier. Ihr könnt entscheiden ob ihr die Nabelschnur mit dabei haben wollt oder nicht. 
Der Abdruck einer Plazenta sieht durch ihre Form und die Verästelung der Blutgefäße wie ein schöner , individueller Lebensbaum aus.

 

 

 

Bei der Technik des Amnion Mondes trockne ich Teile der Eihäute ( Amnion und Chorion) der Fruchtblase und rahme sie in Form eines oder mehrerer Monde in einem schönen Bilderrahmen ein.


Die Fruchtblase war lange Zeit das sichere Zuhause eures Babys und sie hat euer Kind 10 Mondmonate geschützt.
Jeder Mond ist individuell und meistens ergeben sich mehrere Monde aus den Eihäuten.Wie viele entstehen, hängt von der größe der Fruchtblase ab, die nach der Geburt zurück geblieben ist.


Welchen Rahmen ihr euch wünscht, können wir gerne vorher besprechen oder ihr lasst euch einfach überraschen...

 

 

Kosten:


Plazenta Abdruck: 85 Euro
Amnion Mond(e) : 90 Euro
Plazenta Abdruck + Amnion Mond : 150 Euro.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage von Diana Lindau